Hintergrundbild ausblenden
Hintergrundbild einblenden

Schnier Wohndesign -
Tradition und Innovation


Tradition und Innovation


Seit 90 Jahren wird unser Geschäft heute in 3. Generation von Winfried Schnier geführt. Aus der von August Schnier im Jahr 1935 gegründeten Sattlerei und Polsterei hat sich ein moderner Raumausstatter- Meisterbetrieb entwickelt.

Nachdem Winfried Schnier seine Gesellenprüfung  erfolgreich als Kammersieger abgeschlossen hatte, folgten die Gesellenjahre in den verschiedensten Betrieben. Mit den vielseitigen Erfahrungen wurde die Meisterprüfung als Lehrgangsbester mit der Note sehr gut absolviert. Nachdem Winfried Schnier auch noch den 1.Platz beim Bundeswettbewerb  für Jungmeister belegte, übernahm er im Alter von 21 Jahren im Jahr 1990 den Familienbetrieb von seinem Vater Josef Schnier. Seitdem gab es bereits mehrfach Innungs-, Kammer- und Landessieger, die in unserem Traditionsunternehmen ausgebildet wurden.

Winfried Schnier zur Seite steht seine Frau Anna. Sie unterstützt ihren Mann im Geschäftsalltag und ist verantwortlich für die Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Mit seiner Tochter Desiree Schnier, Raumausstatterin und Innenarchitekturstudentin, steigt bald die 4.Generation in den Betrieb mit ein.

Schnier Wohndesign, Hochsauerlandstraße 9, 59939 Olsberg-Bruchhausen, T 02962 - 714, F 02962 - 908070